Einsatzbericht vom 10.02.2017

Art:Brand
Fahrzeuge:MTW - 19; LF 8/6 - 42/2; LF 8/6 - 42/2
Einsatzkräfte:18
Sonstige Kräfte:Feuerwehr Ettenheim, Polizei, Rettungsdienst, Bürgermeister, Stromversorger, Führungstrupp Rhein-Süd
Einsatzstunden:28:30h
Bericht:Beim Eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich ein stark verrauchtes Treppenhaus, sowie eine verrauchte Dachgeschosswohnung. Im Gebäude waren 3 Personen und eine Katze eingeschlossen, bzw konnten das Gebäude über das Treppenhaus nicht verlassen. Nach kurzer Erkundung wurde ein Elektroverteilerbrand im Treppenhaus festgestellt und mit CO² Löscher gelöscht. Im Anschluß wurde das Treppenhaus, sowie die Dachgeschosswohnung mit dem Be,- und Entlüftungsgerät vom Rauch befreit. Die Personen konnten dann das Gebäude verlassen und wurden Vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. Das Gebäude wurde vom Energieversorger Stromlos geschaltet.