Quelle: Feuerwehr Kappel-Grafenhausen vom 23.03.2015

Großeinsatz der Jugendwehr

Säuberung der Schollenhütte

Die Jugendfeuerwehr beim Säubern des Vorplatzes der Schollenhütte

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Großeinsatz war am vergangenen Samstag für die Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehr Kappel-Grafenhausen angesagt. Gemeinsam mit ihren Betreuern machten sie sich an das Werk zur Säuberungsaktion bei der Schollenhütte im Rheinwald, für die die Jugendfeuerwehr die Patenschaft übernommen hat.

Voller Eifer wurde der alte Rindenmulch am Vorplatz entfernt und durch neues Material ersetzt. Auch die Hütte bekam im Innern einen neuen Anstrich. In diesem Jahr musste man wieder erheblichen Vandalismus an der Schutzhütte feststellen, so wurden Ziegel beschädigt und Pflastersteine entwendet. Nach vier Stunden haben die 20 Jugendlichen die Hütte samt Vorplatz wieder auf Vordermann gebracht, so dass sich Wanderer und Spaziergänger wieder gemütlich ausruhen und verweilen können.

Das Innere der Schollenhütte wurde neu gestrichen