Quelle: Feuerwehr Kappel-Grafenhausen vom 26.07.2018

Erfolgreiche Duathleten in Heidelberg

Unsere Teilnehmer erreichten in der Sonderwertung "Einsatzabteilung" den 1. Platz

Stolz auf das Erreichte: Martin Löffel, Gerhard Schilli, Moni Greco, Christina Oswald, Matthäus Oswald, Hilmar Singler, Patrick Moser, Armin Köbele, Manuel Krämer, Rene Schmidt, Holger Billharz, Sarah Moser und Johannes Krumbachner.
Foto: Johannes Krumbachner

HEIDELBERG. Am 22. Juli fand im Rahmen des Landesfeuerwehrtages in Heidelberg auch der 8. baden-württembergische Feuerwehr-Duathlon statt. Über 400 Teilnehmer stellten sich der sportlichen Herausforderung in den Disziplinen Laufen (5km) und Fahrradfahren (20 km) oder Nordic-Walking (7,5 km). Die Feuerwehr Kappel-Grafenhausen nahm bereits zum dritten Mal an diesem Event teil.

Schon am frühen Sonntagmorgen machten sich die Teilnehmer mit zwei Fahrzeugen auf den Weg zum Olympiastützpunkt nach Heidelberg. Die Läufer starteten als erstes auf die Rundstrecke um das Olympiazentrum und entlang des Neckars. Nach der Ankunft in der Wechselzone wurde auf das Rad umgestiegen und die Strecke im Umland Heidelbergs in Angriff genommen. Die Nordic-Walker schließlich absolvierten ihre Strecke durch die Felder entlang des Neckars am Nachmittag. Im Ziel angekommen erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille zur Erinnerung.

Erschöpft aber glücklich machte sich die Gruppe zum Abschluss auf den Weg zum Universitätsplatz in der Heidelberger Innenstadt. Dort fand um 16:30 Uhr die Siegerehrung statt. In sechs verschiedenen Wertungen wurden Pokale und Urkunden für die jeweils drei Erstplatzierten vergeben. Völlig überraschend erreichten unsere Sportler hierbei den ersten Platz in der Sonderwertung "Einsatzabteilung". Mit Freue und unter großem Applaus konnte Kommandant Hilmar Singler den Pokal entgegen nehmen. Wieder zuhause wurde der Erfolg bei einem gemeinsamen Abendessen im Cafe Rheintal gebührend gefeiert.

Autor: Johannes Krumbachner

zur Bilderserie