Quelle: Badische Zeitung vom 19.09.2018

Erstmals Fassanstich beim Feuerwehrhock

In Kappel-Grafenhausen wird eine Premiere begangen.

Die Kinder hatten ihren Spaß mit Bobbycar und Traktor.

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Nach der offiziellen Schlüsselübergabe des neuen Löschfahrzeugs 10 (wir berichteten) hat es beim Feuerwehrhock einen weiteren Höhepunkt gegeben. Erstmals wurde das Fest mit einem Fassanstich eröffnet. Mit gezielten Schlägen gelang es Bürgermeister Jochen Palait, den Zapfhahn in das Fass zu treiben.

Für musikalische Stimmung sorgte am Abend die Band Moonbears mit klassischen Rocksongs. Alle Hände voll zu tun hatte das Küchenpersonal am Sonntag über die Mittagszeit. Innerhalb kurzer Zeit waren sämtliche Plätze in Gerätehaus belegt. Einige Gäste mussten sogar an der Stehtheke das Essen einnehmen. Auch den selbstgemachten Kuchen ließen sich viele nicht entgehen.

Mit einem Angel- und Wurfstand und einem Kettcarparcour sorgte die Jugendfeuerwehr für die Unterhaltung der jüngeren Gäste. Über beide Tage stand das neue Feuerwehrauto LF 10 im Mittelpunkt des Interesses. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich das neue Fahrzeug bis ins Detail anzuschauen und erklären zu lassen. Sie waren überrascht von der modernen Technik, von den speziellen Gerätschaften im Fahrzeug, und wofür die Feuerwehr diese im Ernstfall alles einsetzt.

zur Bilderserie