Quelle: Lahrer Zeitung vom 14.09.2018

Altersabteilung bindet Kränze für Übergabe des neuen Feuerwehrfahrzeugs

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Wenn das neue Fahrzeug LF10 der Feuerwehr Kappel-Grafenhausen übergeben wird, soll es festlich geschmückt sein: Die Kameraden der Altersabteilung haben sich mit ihren Frauen deshalb am Donnerstagabend getroffen, um Kränze mit Tannenreisig zu binden. Um diesen Kranz zu verschönern, wurden rote und weiße Papierrosen gebastelt. Offiziell übergeben wird das Fahrzeug beim Hock der Freiwilligen Feuerwehr Kappel-Grafenhausen diesen Samstagnachmittag, 15. September. Danach wird der zweitägige Hock um 18 Uhr mit einem Fassanstich eröffnet. An beiden Tagen stehen Vorführungen und Besichtigungen des neuen LF10 im Mittelpunkt. Fachkundige Feuerwehrleute werden den Besuchern bei Fragen Rede und Antwort stehen.