Quelle: Feuerwehr Kappel-Grafenhausen vom 14.01.2019

Geklautes Auto in Flammen

Auf Spritztour gegen Baum.

Eine Schranke hatte sich beim Unfall ins Heck des Autos gebohrt. Der Fahrer flüchtete.

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. An Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kappel-Grafenhausen zu einem Fahrzeugbrand in den Auwald in Grafenhausen alarmiert. Mit 3 Fahrzeugen und 11 Einsatzkräfte war die Feuerwehr im Einsatz. Nach dem Polizeibericht handelte es sich um einen Pkw der Marke Dacia, welcher dem Besitzer in der vergangenen Nacht in Kappel-Grafenhausen gestohlen wurde. Nach derzeitigem Sachstand hatte der Dieb mit dem Fahrzeug einen Verkehrsunfall und prallte gegen einen Baum. Dabei geriet der Pkw in Brand und wurde komplett zerstört. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro. Der Täter flüchtete vom Unfallort, das Polizeirevier Lahr überprüft derzeit verschiedene Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07821/2770 zu melden.