Quelle: Feuerwehr Kappel-Grafenhausen vom 12.12.2013

Alarmübung der Feuerwehr Kappel-Grafenhausen

Die Kameraden beim Befreien des eingeklemmten Fahrers.
Foto: Martin Löffel

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Am vergangenen Donnerstagabend wurden die Wehrmänner bei einer unangekündigten Übung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Da der PKW auf der Seite lag stellte die Rettung der eingeklemmten Person eine besondere Herausforderung dar. Die Einsatzstelle musste abgesichert und ausgeleuchtet werden, das Auto wurde mit Leiterteilen und Unterbaumaterial in seiner Lage stabilisiert. Zur Rettung des eingeklemmten Fahrers musste die Frontscheibe herausgesägt werden.

Trotz des Überraschungseffekts wurden alle Aufgaben, zur Zufriedenheit von Kommandant Hilmar Singler erledigt.

An dieser Stelle möchte sich die Feuerwehr Kappel-Grafenhausen, bei Erwin Kuhn, für die Zurverfügungstellung des Autos und bei Familie Kunz für Ihre Hilfe, bei der Vorbereitung der Übung, mit Ihrem Gabelstapler herzlich bedanken.

Autor: Martin Löffel