Quelle: Badische Zeitung vom 22.09.2021

Sicherheitstag im Kappeler Kindergarten

Sicherheitstag
Foto: Mathias Reitter

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. DIE KINDER des katholischen Kindergartens St. Cyprian und Justina haben im Rahmen der Verkehrsprävention mehr über die Gefahren des "toten Winkels" sowie die Ausrüstung der Fahrzeuge von Polizei und Feuerwehr gelernt. Die Aktion war in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Kappel-Grafenhausen, der Verkehrswacht Lahr und dem Polizeirevier Lahr auf die Beine gestellt worden. Zum Abschluss überreichte der Vorsitzende der Verkehrswacht, Kurt Reith, den Kindern eine "Move it"-Box mit Spielsachen. Am 1. Juli hatte es in dem Kindergarten gebrannt, dabei wurden auch Spielsachen zerstört. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Ermittlungsakte wurde mittlerweile an die Staatsanwaltschaft Freiburg weitergeleitet. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Autor: BZ-Redaktion