Quelle: Badische Zeitung vom 03.09.2018

Feuer außer Kontrolle geraten

Ein Kleingartenbesitzer hatte seine Gartenabfälle verbrannt, wobei Funken auf das Maisfeld flogen.

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Durch Wind und Funkenflug beim Verbrennen von Gartenabfällen ist einem Kleingartenbesitzer am Samstagnachmittag das Feuer außer Kontrolle geraten und hat ein angrenzendes Maisfeld in Brand gesetzt. Mir drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften war die Feuerwehr Kappel-Grafenhausen im Einsatz. Der Brand konnte mit dem in den Fahrzeugen vorhandenen Wasser gelöscht werden. Glücklicherweise, so Kommandant Hilmar Singler, sei das Maisfeld schon abgeerntet. Sonst hätte das Feuer ein weitaus größeres Ausmaß annehmen können. Die Feuerwehr rät davon ab, offene Feuer im Feld zu machen, da die Brandgefahr derzeit noch sehr hoch sei.