Quelle: Lahrer Zeitung vom 08.04.2016

Heuballen gehen in Flammen auf

16 Feuerwehrmänner waren am Mittwochabend drei Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Zu einem Feuer in einem Schopf am Kreuzwegfeld im Gewann "Pfad" ist die Feuerwehr am Mittwochabend gegen 20 Uhr gerufen worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannten das Gebäude und die 20 dort gelagerten Heuquaderballen bereits lichterloh. Da man das Feuer kontinuierlich abbrennen ließ, waren die 16 Feuerwehrmänner – zum Teil mit Atemschutzgeräten – rund drei Stunden im Einsatz. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Deshalb hofft der Ettenheimer Polizeiposten auf Zeugenhinweise. Wer in der Zeit zwischen 19 und 20 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 07822/­44 69 50 mit den Beamten in Verbindung setzen. Der Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei mehreren Tausend Euro.