Quelle: Lahrer Zeitung vom 16.09.2015

Nachwuchs zeigt sein Geschick

Spiel ohne Grenzen zum zehnjährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr

Gemeinsam stark: Die Nachwuchsgruppen zeigten, dass die Aufgaben nur als Team zu bewältigen sind.

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Über mangelnden Besuch hat sich die Feuerwehr bei ihrem Hock nicht beklagen können. Bei Live-Musik mit den "Moonbears" war am Samstagabend die Fahrzeughalle gut gefüllt. Über die Mittagszeit am Sonntag hatte das Küchenteam alle Hände voll zu tun, um die vielen Gäste mit badischen Spezialitäten zu verwöhnen. Das Nachmittagsprogramm wurde von der Jugendfeuerwehr ausgerichtet. Sie feierte ihr Zehnjähriges.

Bei einem Spiel ohne Grenzen traten mehrere Jugendgruppen gegeneinander an. Über verschiedene Hindernisse musste so viel Wasser wie möglich befördert werden. Das Auffangen von Wasserbomben, die zuvor erst mit der Kübelspritze gefüllt wurden, war genauso anstrengend wie das Zerplatzenlassen der Luftballons mit verbundenen Augen. Verschiedene Strahlrohre, Mundstücke und Reduzierungen richtig zu platzieren oder einen Tennisball durch einen C-Schlauch zu befördern, war für die Jugendlichen eine richtige Herausforderung. Nils Schießle und Christian Löffel beglückwünschten bei der Siegerehrung die Jugendfeuerwehr Ettenheim, der Nachwuchs der Kappeler Rhinschnooge, die Junghexen aus Grafenhausen und die Spielervereinigung der Sportvereine Kappel und Grafenhausen.

Während sich am Abend viele Gäste zum Festausklang einfanden, ging der Alarm runter: Eine Ölspur forderte den Einsatz von 13 Kameraden und zwei Fahrzeugen.

zur Bilderserie