Quelle: Feuerwehr Kappel-Grafenhausen vom 18.07.2016

Erfolgreiche Teilnahme am Feuerwehr-Duathlon

Kameraden errangen den dritten Platz in der Sonderwertung "Einsatzabteilung"

Unsere erfolgreichen Duathleten: Joachim Klauser, Nils Schießle, Sarah Moser, Martin Löffel, René Schmidt, Manuel Krämer, Patrick Moser und Holger Billharz
Foto: Johannes Krumbachner

NUßLOCH. Im Rahmen ihres 125-jährigen Jubiläums veranstaltete die Feuerwehr Nußloch am 17. Juli 2016 den siebten Feuerwehr-Duathlon des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg. Insgesamt stellten 62 Werks-, Berufs- und Freiwillige Feuerwehren 429 Teilnehmer. Die Feuerwehr Kappel-Grafenhausen nahm nach 2014 zum zweiten Mal mit einer Mannschaft an dieser Veranstaltung teil.

Nach wochenlanger Vorbereitung machte man sich am frühen Sonntagmorgen mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in den Rhein-Neckar-Kreis. Um 10:30 Uhr erfolgte im Stadion des FV Nußloch der Startschuss zu einem 5km-Lauf. Wieder zurück nahe dem Stadion wurde auf das Fahrrad umgestiegen und es folgte ein 20km-Rundkurs um Walldorf. Erschöpft aber zufrieden mit der eigenen Leistung kamen schließlich alle unsere acht Teilnehmer im Ziel an.

Die Freude über das Erreichte steigerte sich bei der Siegerehrung in der Olympiahalle noch. In der Sonderwertung "Einsatzabteilung" konnte sich unser Team den dritten Platz sichern. Bezogen auf die Größe der Einsatzabteilung konnten nur zwei Feuerwehren aus ganz Baden-Württemberg mehr Teilnehmer entsenden. Dieses erfreuliche Ergebnis wurde wieder zuhause bei einem gemeinsamen Abendessen gebührend gefeiert.

Autor: Johannes Krumbachner

zur Bilderserie