Quelle: Ettenheimer Stadtanzeiger vom 23.06.2016

Neuer Zweck für alte Kluft

Ausgemusterte Feuerwehr-Uniformen gehen nach Rumänien

Hans Krumbachner, Verantwortlicher für die Kleiderkammer, sortiert die alten Uniformen aus.

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Nach dem die Freiwillige Feuerwehr Kappel-Grafenhausen Anfang des Jahres mit neuen Uniformen ausgestattet worden ist, stellte sich nun die Frage, wohin mit den alten ausgedienten Uniformen. Durch einen Zufall erfuhr man, dass man dafür in Rumänien Verwendung hätte.

Nachdem die Gemeindeverwaltung dies überprüfte und die Aktion befürwortete, mussten an den ausgedienten Uniformen von den Feuerwehrkameraden die Ärmelabzeichen abgetrennt werden. Die noch brauchbaren Jacken, Hosen, Mützen, Hemden und Krawatten wurden nach einem gründlichen Augenschein in Kartons eingepackt und in den nächsten Tagen mit einem Hilfstransport in Richtung Rumänien gefahren.

Ordentlich wurden die Kleidungsstücke in Kartons verpackt.