Quelle: Badische Zeitung vom 07.04.2022

Feuerwehr löscht Brand beim ehemaligen Feuerwehrgerätehaus in Grafenhausen

Zu einem Schopfbrand in der Kirchstraße in Grafenhausen ist die Feuerwehr Kappel-Grafenhausen am frühen Donnerstagmorgen gerufen worden. Die Brandursache ist aktuell noch unklar.

Feuerwehrleute beim Einsatz in Grafenhausen am frühen Donnerstagmorgen
Foto: Rest

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Kurz vor 4 Uhr am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzabteilung drang Rauch aus der ehemaligen Viehwaage auf dem Meierhof in Grafenhausen. Das Gebäude ist direkt an das ehemalige Feuerwehrgerätehaus angebaut. Den Einsatzkräften gelang es, ein Übergreifen der Feuers zu verhindern.
Zur bislang unklaren Brandursache werde die Polizei entsprechende Ermittlungen einleiten, so Feuerwehrkommandant Timo Hilß. Laut Polizei war eine Streife des Reviers Lahr vor Ort. Die Feuerwehr Kappel-Grafenhausen war mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzknapp zwei Stunden im Einsatz.