Quelle: Lahrer Zeitung vom 13.09.2017

Besucher strömen ins Gerätehaus

Angebot der Feuerwehr kommt an

Bereits am Samstagabend war das Spritzenhaus in Kappel-Grafenhausen gut gefüllt

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Gut besucht war der Hock im Spritzenhaus am Samstagabend bei der Feuerwehr Kappel-Grafenhausen. Für gute Stimmung sorgte die Band Moonbears, die neben amerikanischen Country Songs, Oldies auch moderne Lieder spielten. Bis spät in die Nacht kamen so auch die Tanzlustigen zu ihrem Vergnügen. Zur Unterhaltung traf man sich an der Bar an der verschiedene Biersorten und Cocktails angeboten wurden.

Auch der Sonntag war wieder einmal ein voller Erfolg. Das reichhaltige Essensangebot und das spätsommerliche Herbstwetter lockte viele Besucher auch am Sonntag zum Feuerwehrhock ins Gerätehaus. Innerhalb kürzester Zeit war die Fahrzeughalle über die Mittagszeit bis auf den letzten Platz belegt. Das Küchenteam hatte alle Hände voll zu tun und im nu war der badische Sauerbraten ausverkauft. Auch die Kaffeebar war am Nachmittag durch das reichhaltige Angebot von selbstgemachtem Kuchen sehr begehrt.

Feuerwehr „Hinter den Kulissen“ unter diesem Motto wurde in verschiedenen Fachvorträgen der Feuerwehralltag am Nachmittag gezeigt. Neben Gefahren im Haushalt wurden die Interessierten Gäste über den abgesetzten Notruf bis zur Einsatzstelle aufgeklärt. Wie ein Einsatz abläuft und welche Gerätschaften im Ernstfall eingesetzt werden, wurde von den Kameraden demonstriert. Neben dem Wurf- und Angelstand, den die Jugendfeuerwehr betreut, war auch viel Spaß am Nagelstand angesagt.

Auch am Nagelstand konnten die Jugendlichen ihr Können zeigen

zur Bilderserie