Quelle: Badische Zeitung vom 01.04.2022

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Kappel-Grafenhausen

Vorstellung LF20KatS
Foto: Gemeinde Kappel-Grafenhausen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. DIE FREUDE ist groß: Die Feuerwehr Kappel-Grafenhausen hat ein neues Löschgruppenfahrzeug bekommen. Es ist allradbetrieben, womit es insbesondere für den Polder und das Naturschutzgebiet Taubergießen geeignet ist. Zudem kann es für die Löschwasserförderung über Strecken von rund 600 Metern genutzt werden. Der Löschwassertank fasst rund 2100 Liter. Kommandant Timo Hilß, sein Stellvertreter Tobias Schäfer und die Maschinisten Christian Löffel und Patrick Moser haben das Fahrzeug kürzlich bei der Firma Rosenbauer in Luckenwalde abgeholt (Kosten: 407 550 Euro; Zuschuss: 92 000 Euro). Es ersetzt das in die Jahre gekommene LF 86 der ehemaligen Abteilung Kappel. Auch Bürgermeister Jochen Paleit (Zweiter von links) freute sich über das neue Fahrzeug.

Autor: BZ-Redaktion