Quelle: Badische Zeitung vom 11.04.2020

Carport fängt Feuer

Feuerwehr muss am Karfreitag nach Grafenhausen ausrücken.

Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten
Foto: Wolfgang Künstle

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Schaden im sechsstelligen Bereich entstand am Freitagvormittag bei einem Gebäudebrand in Grafenhausen. Aus noch unbekannter Ursache geriet gegen 10.55 Uhr ein an das Wohnhaus angebauter Carport in Brand. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, stand der Anbau im Vollbrand, die Flammen griffen bereits auf das Dach des Wohnhauses über. Dadurch wurde ein Teil des Wohngebäudes in Mitleidenschaft gezogen, nach ersten Erkenntnissen bleibt es jedoch bewohnbar. Ein Raum war jedoch stark verraucht, auch das Dach wurde beschädigt. Die Bewohner konnten sich selbstständig aus dem Gebäude retten und blieben unverletzt, der Carport jedoch wurde vollständig zerstört. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kappel-Grafenhausen und Rust, der Rettungsdienst sowie die Polizei, die die Brandermittlungen aufnehmen wird.

Autor: Wolfgang Künstle