Quelle: Badische Zeitung vom 08.06.2019

Feuer im Rohbau eines Mehrfamilienhauses in Kappel-Grafenhausen

Ein Feuer im Rohbau eines Mehrfamilienhauses im Birnenweg in Grafenhausen zerstörte am Samstagnachmittag große Teile des Dachstuhls. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Foto: Sandra Decoux-Kone

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Ein Feuer im Neubau eines Mehrfamilienhaus im Birnenweg in Grafenhausen hielt am Samstagnachmittag die Feuerwehr für mehrere Stunden in Atem. Gegen 15 Uhr war der Alarm bei der Leitstelle eingegangen. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehreinsatzgruppe Rhein-Süd aus Kappel-Grafenhausen, Rust und Schwanau sowie Polizei und DRK-Rettungsdienst waren im Einsatz. Ein großer Teil der Dachkonstruktion wurde ein Raub der Flammen. Über die Brandursache wurde bis zum Abend nichts bekannt. Gegen 20.30 Uhr war der Einsatz beendet und das Haus versiegelt.

Autor: Klaus Fischer