Quelle: Badische Zeitung vom 20.10.2011

Einblicke in das neue Gerätehaus

Befreundete und benachbarte Feuerwehren und die Bevölkerung besichtigen das neue Gebäude.

Die kleinen Besucher des Tages der offenen Tür im neuen Gerätehaus der Feuerwehr Kappel-Grafenhausen freuten sich vor allem über eine Fahrt im Feuerwehrauto.
Foto: Melanie Rest

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Nach der Schlüsselübergabe und der kirchlichen Segnung des neuen Gerätehauses der Feuerwehr Kappel-Grafenhausen am vergangenen Freitagabend hatten die Feuerwehrkameraden aus der Region die Möglichkeit, das neue Gerätehaus am Samstag zu besichtigen.

Kommandant Hilmar Singler und sein Stellvertreter Martin Löffel wurden von den Gästen zu dem gelungene Bauwerk beglückwünscht. Selbst die Kameraden der Partnerwehr aus Wellesweiler im Saarland zeigten sich beeindruckt von dem modernen Gebäude.

Am Sonntag stand das Gebäude beim Tag der offenen Tür für die Bevölkerung offen. Bei vielen Führungen wurden den zahlreichen Besuchern die Räume erklärt. Vielen Besuchern wurde dabei bewusst, welch wichtige Aufgabe die Freiwillige Feuerwehr für die Gemeinde Kappel-Grafenhausen leistet und dass auch im Ernstfall kostbare Minuten eingespart werden können.

Ein reichhaltiges Essensangebot wurde über den ganzen Tag angeboten, wobei sich die Gäste stärken und manch Gespräch führen konnten. Auch an die kleinen Besucher wurde gedacht. Bei der Jugendfeuerwehr konnten geangelt werden und bei den Fahrten mit dem Feuerwehrauto blieb kein Sitzplatz leer.

Autor: Melanie Rest