Das Feuerwehrgerätehaus

Der Bau des Gerätehauses wurde 2011 fertig gestellt und am 17. September bezogen. Die feierliche Übergabe und Einweihung fand am 16. Oktober statt. Das Gerätehaus befindet sich am westlichen Ortseingang des Ortsteils Grafenhausen und somit fast zentral in der Gemeinde.

Das Gebäude verfügt über vier Stellplätze für Einsatzfahrzeuge. Im Erdgeschoss befinden sich zudem die Umkleiden für Männer und Frauen, eine Werkstatt, eine Atemschutzwerkstatt, ein Funkraum, ein Besprechungsraum, ein Sozialraum für die Jugendfeuerwehr sowie die sanitären Anlagen. Das Kommandantenbüro, die Kleiderkammer, der Sozialtrakt bestehend aus Mannschafts-, bzw. Schulungsraum und Küche sowie Lagerflächen befinden sich im Obergeschoss.

Bilder vom Gerätehaus

Bilder zum vergrößern bitte anklicken

Gerätehaus WestansichtFahrzeughalleFunkraumWerkstattTreppenaufgangMännerumkleideMannschaftsraumKüche