Quelle: Badische Zeitung vom 18.04.2017

Wieder brennt Scheune in Kappel-Grafenhausen ab

Innerhalb weniger Tage musste die Feuerwehr Kappel-Grafenhausen erneut zu einem Scheunenbrand ausrücken. Strohballen hatten Feuer gefangen, Brandstiftung kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden.

Erneut hat es in Kappel-Grafenhausen gebrannt.
Foto: Wolfgang Künstle

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Zum wiederholten Male mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr Kappel-Grafenhausen und Beamte des Polizeireviers Lahr innerhalb weniger Tage zu einer brennenden Scheune ausrücken.

In den frühen Montagmorgenstunden fing nahe der Hildastraße ein Schuppen, in dem Strohballen gelagert waren, auf unbekannte Weise Feuer und wurde dadurch auf einer Länge von rund sechs Metern zerstört, teilt die Polizei in einem Pressebericht mit.

Insgesamt 25 Wehrmänner seien notwendig gewesen, um die Flammen zu bändigen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Die Beamten des Polizeipostens Ettenheim haben die weiterführenden Ermittlungen übernommen. Brandstiftung kann nach Angaben der Polizei zum derzeitigen Erkenntnisstand nicht ausgeschlossen werden.

Autor: BZ