Einsatzbericht vom 01.06.2017

Art:Technische Hilfe
Fahrzeuge:MTW - 19; LF 8/6 - 42/2; LF 8/6 - 42/2; GW-T - 73
Einsatzkräfte:15
Sonstige Kräfte:Kreisbrandmeister Happersberger, Feuerwehr Lahr, Polizei, Rettungsdienst, Bürgermeister, Führungstrupp Rhein-Süd
Einsatzstunden:66:15h
Bericht:Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine stark verrostete Gasflasche vorgefunden. Die Einsatzstelle wurde großräumig abgesperrt.

Der ABC - Zug der Feuerwehr Lahr versuchte die Art der Gasflasche (Inhalt) heraus zu finden, was aber nicht mehr möglich war. Die Gasflasche war zu stark verrostet.

Es wurden alle möglichen Fachfirmen abgefragt, ob die Gasflasche sicher Entsorgt werden kann, was auch nach einiger Zeit gelang. Bis zur Entsorgung durch eine Fachfirma, wird die Gasflasche an einem sicheren und unzugänglichen Ort in einem Wasserbad zwischengelagert. Der Transport wurde mit hohem Sicherheitsaufwand vorgenommen und von der Polizei mit zwei Streifenwagen eskortiert.