Einsatzbericht vom 02.07.2017

Einsatzkräfte:28
Sonstige Kräfte:Polizei, Rettungsdienst
Einsatzstunden:55:04h
Bericht:Am 02.07. um 20:47 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gartenhausbrand in der Verlängerung der Industriestraße in Kappel alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der landwirtschaftliche Schuppen bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr begann direkt mit der Brandbekämpfung und richtete paralell eine Wasserversorgung vom nahe gelegenen Baggersee ein. Da durch den Brand ein Weidezaun einer Schafweide zerstört wurde, mussten die Tiere zurück gehalten werden. Die Weide wurde von der Feuerwehr mittels Absperrband gesichert.

Die Polizei wurde beauftragt den Besitzer der Schafe zu informieren sowie den Besitzer des Schuppen ausfindig zu machen. Gegen 21:40 Uhr war der Brand unter Kontrolle und es wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Zeitgleich traf auch der Eigentümer an der Einsatzstelle ein. Die Feuerwehr übergab um 22:10 Uhr die Einsatzstelle an die Polizei und rückte ins Gerätehaus ein.