Einsatzbericht vom 05.11.2011

Einsatzkräfte:11
Sonstige Kräfte:Polizei, Rettungsdienst
Einsatzstunden:10:38h
Bericht:Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person unter einem PKW. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits durch Passanten befreit. Die Ersthelfer an der Unfallstelle alarmierten mehrere Anwohner und befreiten mit diesen Zusammen durch anheben des PKWs die verletzte Person unter dem Fahrzeug.

Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Einsatzstelle und richtete eine Umleitung für den Verkehr aus Richtung Kappel über die Fabrikstraße ein. Aufgrund des Alarmstichworts "eingeklemmte Person" wurde zeitgleich die Feuerwehr Ettenheim alarmiert. Die Feuerwehr Ettenheim übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle und half dem Rettungsdienst beim Abtransport der Verletzten.