Einsatzbericht vom 07.06.2019

Person im Wasser

Zeit:Freitag, den 07.06.2019, von 09:12 bis 10:40 Uhr
Ort:Rhein
Art:Technische Hilfe
Fahrzeuge:MTW - 19; LF 10 - 42; LF 8/6 - 42/2
Einsatzkräfte:15
Sonstige Kräfte:Kreisbrandmeister Happersberger, Polizei, Rettungsdienst, DLRG, Feuerwehr Schwanau, Rettungshubschrauber
Einsatzstunden:22:00h
Bericht:Gemeldet wurde, dass ein leeres Kanu aus dem Altrhein in den Rhein treibt. Der Meldende ging davon aus, dass vieleicht eine oder mehrere Personen ins Wasser gestürzt sind. Darauf hin wurden von der Leitstelle die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. Durch Angaben eines Spaziergängers und einer Person der Wasserrettung, welche dieses Kanu schon vor mehreren Tagen im Rhein angeleint gesichtet haben, wurde die Suche nach Personen eingestellt. An dem Einsatz waren 96 Rettungs - und Hilfskräfte vor Ort.
zurück zur Übersicht
zum Seitenanfang