Einsatzbericht vom 27.07.2019

Hochwasser

Zeit:Samstag, den 27.07.2019, von 23:48 bis Sonntag, den 28.07.2019 00:45 Uhr
Ort:Fabrikstraße
Art:Technische Hilfe
Fahrzeuge:MTW - 19; LF 10 - 42
Einsatzkräfte:22
Sonstige Kräfte:-
Einsatzstunden:20:54h
Bericht:Am 27.07.2019 um 23:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wasserschaden durch vermutlichen Rohrbruch alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle gab die Anruferin an, dass sie schon mehrere Stunden den Keller trocknen muss und immer noch Wasser in den Keller läuft. Sie vermutet, dass es sich um einen Wasserrohrbruch handelt. Die Erkundung durch die Feuerwehr ergab jedoch, dass kein Wasser mehr im Keller stand, der Keller wurde durch die Eigentümerin aufgewischt. Es war jedoch ersichtlich, daß das Wasser durch eine nicht dichte Wanddurchführung eingedrungen ist, was vermutlich auch eine Folge des Strakregens war. Da es sich hierbei um keinen Einsatz für die Feuerwehr handelte, verlies diese wieder die Einsatzstelle.
zurück zur Übersicht
zum Seitenanfang