Einsatzbericht vom 10.04.2020

Gebäudebrand

Zeit:Freitag, den 10.04.2020, von 10:55 bis 15:02 Uhr
Ort: Schubertstraße
Art:Brand
Fahrzeuge:MTW - 19; LF 10 - 42; LF 8/6 - 42/2; GW-T - 73
Einsatzkräfte:30
Sonstige Kräfte:Feuerwehr Lahr, Polizei, Rettungsdienst, Bürgermeister, Feuerwehr Rust, Führungstrupp Rhein-Süd
Einsatzstunden:123:30h
Bericht:Gemeldet wurde ein Carportbrand in der Schubertstraße. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Carport im Vollbrand. Der Brand griff bereits auf das Wohnhaus über. Die Erkundung ergab, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden. Aufgrund zahlreicher Einsatzkräfte konnte die Brandbekämpfung gleichzeitig am Carport und am Wohnhaus durchgeführt werden. Durch einen gezielten Innenangriff durch zwei Trupps konnte bis auf ein Zimmer der Brandschaden im Wohngebäude verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten von Glutnestern im Dachstuhl, Kniestock und den Zwischendecken zogen sich noch längere Zeit hin. Den hohen Atemschutzeinsatz machte den angeforderten AB-ABC Atemschutz von Lahr erforderlich. Durch den notwendigen Wassereinsatz konnte das Wohnhaus nicht mehr bewohnt werden. Die Bewohner konnten bei Verwandten und Bekannten untergebracht werden. Die Einsatzstelle wurde mit den notwendigen Informationen an den Besitzer übergeben
zurück zur Übersicht
zum Seitenanfang