Einsatzbericht vom 07.04.2022

Brand

Zeit:Donnerstag, den 07.04.2022, von 03:44 bis 06:00 Uhr
Ort:Grafenhausen
Art:Brand
Fahrzeuge:KdoW - 10; LF 10 - 42; LF 8/6 - 42/2
Einsatzkräfte:16
Sonstige Kräfte:Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Rust
Einsatzstunden:36:16h
Bericht:Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen Teilbrand des Anwesen
Meierhof handelte. Beim Eintreffen griff das Feuer bereits auf den Dachstuhl des Hauptgebäude über, so dass die Drehleiter der Feuerwehr Rust nachalarmiert wurde. Es wurde die Brandbekämpfung mittels 2 Trupps unter Atemschutz vorgenommen. Über die Drehleiter wurde die Dachhaut geöffnet und nach vorhandenen Brandnestern gesucht. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde die komplette Einsatzstelle nach weiteren Brandnestern kontrolliert.
zurück zur Übersicht
zum Seitenanfang