Einsatzbericht vom 17.06.2022

Flächenbrand

Zeit:Freitag, den 17.06.2022, von 16:39 bis 19:30 Uhr
Ort:Kappel- Grafenhausen
Art:Brand
Fahrzeuge:KdoW - 10; LF 10 - 42; LF 20 KatS - 45; GW-T - 73
Einsatzkräfte:17
Sonstige Kräfte:Polizei, Feuerwehr Rust
Einsatzstunden:48:27h
Bericht:Die Feuerwehr wurde zu einem Flächenbrand zwischen Kappel und Grafenhausen
alarmiert. Durch die Erntearbeit mit einem Mähdrescher geriet das Feld aufgrund der massiven Trockenheit in Brand. Der Brand hatte sich beim Eintreffen schon auf die benachbarten Felder ausgebreitet. Es wurde mit je einem Löschfahrzeug eine Brandbekämpfung von 2 Seiten vorgenommen um das Übergreifen zu unterbinden.
Zusätzlich wurde aufgrund der fehlenden Löschwasserversorgung ein Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Rust alarmiert, welches die Löschwasserversorgung durch Pendelverkehr vornahm.
zurück zur Übersicht
zum Seitenanfang