Einsatzbericht vom 02.08.2013

Art:Brand
Fahrzeuge:LF 8/6 - 42/2; LF 8/6 - 42/2; MTW - 19
Einsatzkräfte:30
Sonstige Kräfte:Kreisbrandmeister Happersberger, Feuerwehr Ettenheim, Feuerwehr Lahr, Polizei, Rettungsdienst, Bürgermeister, Stromversorger
Einsatzstunden:634:00h
Bericht:Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte die landwirtschaftliche Lagerhalle bereits in voller Ausdehnung. In Absprache mit dem Kreisbrandmeister entschloss man sich die Halle kontrolliert ausbrennen zu lassen. In der Halle waren ca. 600 Großballen Heu und Stroh eingelager. Außerdem waren mehrere landwirtschaftliche Geräte wie Traktoren, Wagen und Landmaschinen untergestellt.

Noch in der Nacht zum Samstag wurde über die Leitstelle ein KEttenbagger mit hydraulischem Greifer angefordert. Gegen 07:00 Uhr wurde begonnen, die noch brennenden Heuballen abzulöschen. Um ca. 08:30 Uhr kam die Firma Burgert Lorenz mit dem angeforderten Bagger zur Einsatzstelle.

Mit dem Bagger wurden erst die außen an der Halle stehenden Landmaschinen entfernt. Anschließend wurde begonnen die Aussenverkleidung der Halle zu entfernen, um an die dahinterliegenden Glutnester zu kommen. Danach wurde das Heu mit dem Bagger aus der Halle herausgeschafft und von der Feuerwehr abgelöscht. Diese Arbeiten zogen sich den ganzen Samstag hin.
Bilder vom Einsatz

Bilder zum vergrößern bitte anklicken

Foto vom EinsatzFoto vom EinsatzFoto vom EinsatzFoto vom EinsatzFoto vom EinsatzFoto vom EinsatzFoto vom EinsatzFoto vom EinsatzFoto vom EinsatzFoto vom EinsatzFoto vom Einsatz